TOUCHDOWN Mathe Karriere-Games

 

Bist du ein …? Finde jetzt die Ausbildung, die zu dir passt!

 

Wisst ihr schon, was ihr nach dem Schulabschluss machen wollt? Studieren, Auslandsjahr, freiwilliges Jahr oder doch lieber eine Ausbildung oder ein duales Studium? Möglichkeiten gibt es viele. Allein 350 anerkannte Ausbildungsberufe und 1500 duale Studienangebote gibt es in Deutschland. Doch welcher ist der Passende? Habt ihr den Überblick über den Berufe-Dschungel? TOUCHDOWN unterstützt euch bei der Berufswahl und geht mit einem neuen Feature an den Start: Den Karriere-Games. Im Job-Coach findet ihr ab jetzt jede Woche ein neues Karriere-Game, mit dem ihr testen könnt, ob eine bestimmte Ausbildung oder ein bestimmtes duales Studium zu euch passt. Ihr habt schon eine Idee für die Gestaltung eurer beruflichen Zukunft und wisst nicht genau,

ob es das Richtige ist? Oder ihr könnt euch zwischen mehreren Optionen nicht entscheiden? Dann nichts wie los und einfach testen. In nur 8 kurzen Fragen findet ihr heraus, ob ihr für einen bestimmten Job geeignet seid. Nebenbei erhaltet ihr die wichtigsten Quickfacts zum Beruf. Und natürlich gleich auch die passenden Stellenangebote. Dann könnt ihr euch gleich beim passenden Unternehmen bewerben. Noch planlos, wie es nach dem Schulabschluss für euch weitergeht? Klickt euch durch, denn die Karriere-Games machen einfach Spaß! Und ganz nebenbei erfahrt ihr ein paar Dinge über euch, die ihr vielleicht noch nicht gewusst habt … Aber Achtung: Suchtgefahr!

P.S. Um Platz zu sparen und weil man es so einfach besser lesen kann, verwenden wir nur die männliche Berufsbezeichnung. Seht es uns nach, Mädels, natürlich sprechen wir euch genauso an.

 

Bist du ein Industriekaufmann?
Bist du ein Bankkaufmann?